Neue Ferienparks - Alle Tipps und Empfehlungen von mir!

Neue Ferienparks – Alle Tipps und Empfehlungen von mir!

Du bist auf der Suche nach neuen Ferienparks, da du keine Lust auf abgewohnte Bungalows hast? Kann ich verstehen geht mir genauso, deswegen habe ich hier immer ein Auge auf die neuen Angebote. Auf dieser Seite findest du sie alle mit einer Karte und vielen Hintergrundinformationen.

Neue Parks haben den Vorteil, dass die Ferienhäuser und die Einrichtungen neu sind, aber oft fehlen Bäume und Grün bei den ganz neuen Parks. Manchmal wird auch ein Teil schon vermietet, während der Rest noch gebaut wird… Ich persönlich finde auch NEUE Unterkünfte in existierenden Parks ganz nett.

Das Wichtigste rund um die neuen Ferienparks

Die jeweiligen Anbieter haben haben stellenweise eigene Seiten, auf denen die neuen und die modernisierten Parks vorstellen:
-> Neue Unterkünfte bei Landal (meine erste Adresse für eine Suche mit knapp 100 neuen Ferienhäusern in diversen, auch älteren, Parks)
-> Neue Parks bei Roompot (ca. 20 Parks mit auch ein paar meiner Favoriten) und auch die modernisierten Parks von Roompot (ca. 60)
-> Center Parcs hat eine Menge Parks modernisiert und mit dem Center Parcs Allgäu einen neuen Park.

Der Park oben im Foto ist der Ferienpark Ridderstee (Südholland) und ist einer von den Top-Luxus-Ferienparks in Holland.

Hier habe ich eine Karte mit Suchfunktion aufgebaut, dort füge ich immer alle neuen Ferienparks und Ferienanlagen hinzu.

Neue Ferienparks in Deutschland

In Deutschland ist der neueste und beste Ferienpark auf dem Markt eindeutig der Marissa Ferienpark (Angebote ) am Dümmer See in Niedersachsen.

Ein paar Eindrücke von uns aus dem Sommer 2023 mit viel Regen…

Im Feriendorf Dwergter Sand im Oldenburger Münsterland bei Bremen ist ein neuer Abschnitt mit neuen Häusern entstanden. Sehr nett. (Mein Review / Angebote )

Neben dem Marissa Ferienparkt entstehen in Deutschland hier und kleinere Ferienanlagen und Ferienhaussiedlungen wie die Brombachseezeit* (Mittelfranken), Ferienhäuser Neugrad* in der Eifel oder das Chalet Resort am See in der Oberpfalz*. An der Nordsee entstand in 2022 das Nordsee Resort Tossens*.

In Bayern gibt es mit den Inzell Chalets und den Englmar Chalets zwei neue, kleine, luxuriöse Ferienhausdörfer aus den 2020er Jahren.

Hier ist Wenn du welche kennst die hier fehlen, dann schreib mich doch bitte an oder hinterlasse einen Kommentar.

Nahe der deutschen Grenze in Holland entstanden einige neue und sehr schöne Ferienparks: Roompot Park De Peel (Angebote*) , De Heihorsten (Angebote*) .
In Belgien gibt es Roompot Park Eksel (Angebote*) nahe der Grenze, aber der ist noch sehr kahl.

Neue Ferienparks in den Niederlanden

Der Markt für Ferienparks in Holland ist viel größer und daher ist das Angebot an neuen und modernisierten Ferienparks viel größer.

Meine Favoriten sind die neuen und etwas etablierten Roompot Nieuwvlet-Bad, das Water Village, der Landal Ouddorp Duin und der Hof van Saksen.

Im Roompot Beach Resort Nieuwvlet-Bad ist alles sehr modern und mit dem Strand, dem Schwimmbad, dem Indoorspielplatz kann man hier nichts falsch machen.

Das Strand Resort Ouddorp Duin ist ein Traum von einem Ferienpark und eben nicht hinter der Düne, sondern eher oben auf der Düne. Toller Strand, kleines Schwimmbad, tolles Restaurant, tolle Einrichtungen. Wir hatten einen Traumurlaub dort. Hier fahren auch Ferienparkprofis gern hin. (Mein Review / Parkplan)

Der Hof van Saksen ist einer der Top 5 Ferienparks in Europa und hat viele hochmoderne Ferienhäuser, die aber mal alte Bauernhäuser waren.

Falls du auf der Suche nach Luxus bist, dann empfehle ich dir diese Liste und wenn „sehr gut“ ausreichend ist, dann findest du hier meine Liste mit den 20 besten Ferienparks in Holland.

Weitere neue Ferienparks in Holland:
-> Vakantiepark Schaijk in Nordbrabbant – sehr ruhig, mit Indoorspielplatz, sehr schick am See.
-> Ferienpark Klein Oisterwijk in Nordbrabant – klein, gemütlich, an einem Freizeitsee.

Richtig neu auf dem holländischen Markt UND am Meer bzw. der Küste sind:
-> Roompot Callantsog in Nordholland – Sehr ruhig gelegen, sehr naturnah, sehr zufriedene Besucher. Ich war hier einmal im Frühjahr bei Regen. Sehr nett, aber muss man wollen.

-> Park Zandvoort mit den neuen Strandhäuschen – Luxus am Strand mit Promenade und Action
-> Beach Resort Brouwersdam – perfekt zum Surfen, kleine Tinyhäuschen, aber es fehlt noch an Bäumen und Hecken.
-> Roompot ECO Grevelingenstrand – Ähnlich wie der Ferienpark in Callantsog stehen hier kleine Häuschen am Grevelingenmeer. Interessanterweise auf der Rückseite des riesigen Center Parcs.
-> Molecaten Waterdunen – noch im Bau
-> EuroParcs Cadzand – Noch im Bau
-> Ein neuer Bauabschnitt in den Ferienhäuser Esonstad mit sehr großen Villen am Wasser im Nordwesten auf dem Parkplan.

Ein neues Feriendorf in Belgien

Das Terhills Resort in Belgien wurde 2021 eröffnet und wir haben es im Herbst 2023 besucht. Alles nagelneu. Tolle Einrichtungen. Tolles Resort am See in Limburg. Sicher einer der Top 12 Empfehlungen.

Neue Ferienanlagen in Österreich

Der Anbieter Alps Resort hat nur neue Resorts nach 2012 eröffnet. Hier ist die Top-Empfehlung das Bergresort Hauser Kaibling (Angebote ).

Bewerte den Beitrag
[Total: 1 Mittel: 5]

Nach oben scrollen