Die schönsten Luxus-Ferienparks in Holland

Die besten Luxus-Ferienparks in Holland

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Luxus-Ferienparks in Holland, da ich das Gefühl habe, immer wieder neue tolle und noch bessere Angebote zu entdecken. Denn häufig finde ich einen tollen „5-Sterne-Ferienpark“, der sich dann entweder als die komplette Sensation herausstellt oder eben doch nur ein toller Campingplatz ist.

Daher sammele ich die besten Fundstücke hier für euch.

Das Wichtigste rund um die besten Luxusferienparks in Holland

Es gibt luxuriöse Ferienparks mit luxuriösen Einrichtungen wie Spa, Sauna, Yoga UND luxuriösen Ferienhäusern mit Pool und Privatsauna.

Aber jetzt geht es hier in die Vollen .. schnallt euch an jetzt kommen die schönsten und luxuriösesten Ferienparks in Holland.

Z’AND villas in Zeeland

Knapp 500m vom Nordseestrand De Banjaard und dem Veerse Meer entfernt. Tolle kleine, durchdesignte Villen mit Sauna am Wasser. Der Service Angebot umfasst Yoga, Personaltraining, Lebensmittel-Lieferdienst, Privatkoch und Wellness für den Hund.

Beach Resort Makkum am Ijsselmeer (Friesland)

Die luxuriösen Ferienvillen des Beach Resort Makkum in Friesland sind fast schon der Standard weltweit für tolle Ferienvillen am Wasser, da sie es irgendwie in jede Stockpic-Datenbank geschafft haben.

Die Villen bieten Saunen, Privatpools und tolle Terrassen mit Blick übers Wasser. Die zentralen Einrichtungen sind ein hochwertiges Restaurant, Fahrrad und Bootsverleih und ein Fitnesscenter.

Adresse: De Dijk 5, 8754 HR Makkum, Niederlande / Website

Oasis Punt-West am Grevelingenmeer (Südholland)

Ouddorp an sich ist schon für sich eine der schönsten Gegenden in den Niederlanden und dann ist dort am Grevelingenmeer das Binnenmeer fantastisch und auch deutlich friedlicher als 2 km weiter am Nordseestrand. Die topgestalteten „Watervillen“ des Oasis Punt-West halten was sie versprechen und da das Resort zur Hälfte auch Hotel ist, hat man eine geniale Kombination aus Villa am Meer und Hotel mit Restaurant und täglichem Reinigungsservice.

Adresse: De Eco Punt 1, 3253 ML Ouddorp, Niederlande / Website

Ferienpark Oesterdam in Zeeland

Das Resort Oesterdam, wunderschön gelegen an der Oosterschelde, bietet Luxus Ferienvillen, Suiten und Bungalow auf hohem Niveau mit Whirlpools, Sauna und zudem einen privaten Bootssteg im tollen großen Garten.
Die zentralen Einrichtungen sind der Verleih von Rädern und Booten aller Couleur, ein Paintballfeld (!?), ein großer Marina Beach Club mit Restaurant und ein Spa.

Adresse: Oesterdam 3, 4691 PV Tholen, Niederlande / Website

Dutchen Ferienpark Duynvoet in Nordholland

Das Flagship-Produkt Duynvoet des Anbieters Dutchen liegt etwas nördlich von Alkmaar und ist ein sehr unaufgeregtes Feriendorf, aber auf höchstem Niveau mit Whirlpool und Sauna direkt am Rande eines Naturparks ca. 5 km von der Nordsee entfernt.

Adresse: Heereweg 97 – 1 t/m 13, 1871 ED Schoorl, Niederlande / Website

Nordsee Residence (Cadzand-Bad)

Unter den „normalen“ Ferienparks herausragend in dieser Liste mal eben noch dabei. Der Ferienpark Nordsee Residence Cadzand-Bad hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, denn die Villen sind groß und der Garten ist riesig. Speziell die Villen mit Seezugang und Privatsauna haben es mir besonders angetan. Einer der besten Strände Hollands liegt einen Spaziergang über die Promenade von Cadzand-Bad ca. 10 Minuten entfernt. Eine Empfehlung.

Adresse: Cavelot 1, 4506 GD Zeeland, Niederlande / Website / Parkinfo

Luxus-Ferienpark Hof van Salland (Overijssel)

Das Resort Hof van Salland besteht aus einem Hotel und einem Villenpark mit prächtigen Ferienvillen und es wird fast alles geboten was mein Herz als Luxus-Ferienpark-Fan höher schlagen lässt: Privatsauna, Whirlpools, Hot Tubs, Restaurant, beheiztes Schwimmbecken, Yogakurse und vieles mehr.
Die Umgebung ist eher ruhig und man ist mitten in Holland und erreicht alles sehr gut: Amsterdam, IJsselmeer.

Adresse: Knollenhaarweg 7, 7447 PP Hellendoorn, Niederlande / Website

Ferienpark De Weelderik mit beheizten Außenpools (Overijssel)

Die kleine Ferienanlage De Weelderik ist sehr neu und hat wie viele der Ferienparks mit den Bungalows aus den 80er nicht mehr viel gemeinsam. Die Unterkünfte nennen sich „Unbricks“ und bieten alle einen privaten, beheizten Außenpool. De Weelderik ist vergleichbar mit dem Feriendorf Brinkerduyn.
Die Region Achterhhoek mitten in Holland lädt natürlich zum Rad fahren und Wandern ein.

Adresse: Handwijzersdijk 3a, 7255 MJ Hengelo, Niederlande / Website

Brynckerduyn mit beheizten Außenpools (Friesland)

Ähnlich wie De Weelderik ist Brinckerduyn sehr neu und auch mit „Unbricks“ und privaten, beheizten kleinen Pools am Ferienhaus im Angebot. Nur dass nebenan noch ein wenig „mehr“ ist, z.B. ein Golfplatz, eine Kletterwald, ein großes Freibad und ein Aussichtsturm.

Adresse: De Roggeberg 1, 8426 GK Appelscha, Niederlande / Website

Hof van Saksen in Drenthe

Das letzte Resort auf meiner Liste natürlich mit Kindern mein Favorit. Der Hof van Saksen (mein Review) kombiniert Ferienpark und Luxus ziemlich perfekt. Der Park, das Schwimmbad, der Indoorspielplatz und die Möglichkeiten rund um den See sind genial. Und die vier Luxus-Plus Ferienhaus-Angebote mit Sauna und Außenwhirlpool sind auch sehr gut.

Adresse: Borgerderstraat 12, 9449 PA Nooitgedacht, Niederlande / Website / Mehr Details

Zusammenfassung

Ich, persönlich, finde die Pont West Villen sehr toll. Wir haben im Sommer 2023 dort ein paar Tage verbracht. Im Herbst waren wir im Terhills Resort und das hat mir abgesehen vom Meer noch besser gefallen.

Bewerte den Beitrag
[Total: 3 Mittel: 5]

Nach oben scrollen