Die besten Center Parcs Ferienparks auf einen Blick

Die besten Center Parcs Ferienparks auf einen Blick

Center Parcs betreibt 27 Ferienparks in Holland, Deutschland, Belgien und Frankreich. Center Parcs ist maximal auf Familien, Jugendliche und Junge Erwachsene ausgerichtet. In der Regel sind die Ferienanlagen richtig genial mit Erlebnisbädern (Aqua Mundos), Streichelzoos, Fahrradverleihstationen, Klettergärten, Kletterhallen und vielem mehr.

Ich habe hier für dich verschiedene Informationen, die dir helfen deinen Traum-Ferienpark zu finden:

-> Die besten Center Parcs in Holland
-> Die besten Center Parcs in Deutschland
-> Die beste Center Parcs in Belgien
-> Die besten Center Parcs Ferienparks am Meer
-> Die besten Center Parcs Angebote im Detail von mir erklärt und wie man auch den besten Preis erzielt.
-> Die Center Parcs Detailsuche mit Karte
-> Die Center Parcs Empfehlungen nach Alter: Kleinkinder, Erwachsene

Ich besuche regelmäßig Center Parcs und es gibt nicht DEN besten Center Parcs für alle, aber natürlich offensichtliche Merkmale, wie Schwimmbäder und Aktivitäten, aber auch eher nicht so offensichtliche Merkmale wie Qualität der Häuser, Gepflegtheit der Anlage und Zufriedenheit der Kunden. …und vor allem in diesen eher nicht so offensichtlichen Merkmalen gehen bei Center Parcs die Meinungen stark auseinander.

Was ist denn jetzt der beste Center Parcs in Europa?

Der beste Center Parcs mit der größten Schnittmenge für viele Center Parcs Fans ist Het Heijderbos (Preise ) mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und maximalem Funfaktor. Dichtgefolgt von De Vossemeren. Der luxuriöseste Center Parcs ist das Terhills Resort (Preise ). Die formal besten Center Parcs Parks sind der Park Allgäu (Preise ) und Villages Nature (Preise ) in Paris. Für Familien mit kleinen Kinder sind Het Meerdal und Erperheide die besten Center Parcs.

Aber jetzt geht es um die 9 besten Center Parcs Angebote, die man kennen sollte. In den jeweiligen Parkbeiträgen findest du viele weitere Tipps und Hinweise.

Die 9 besten Center Parcs Ferienparks

Center ParcsBeschreibung
Het HeijderbosEin sensationelles Angebot für Kinder ab 6, Jugendliche und junge Erwachsene. Für Kinder ab 4 gibt es den Jungle Dome (genialer Indoor Spielbereich). Leider kein Geheimtipp und daher am Wochenende relativ voll. Preise
De VossemerenKürzlich renoviert bekommt De Vossemeren auf allen Ebenen Bestnoten. Nicht zu teuer. Schön gelegen am Badesee. Mit der Discovery Bay einen Top-Indoorspielbereich für Kinder ab 5 Jahren. Das Aqua Mundo ist allerdings etwas kleiner als in den anderen Top-Empfehlungen. Preise
Park AllgäuDer zweitteuerste, neueste und größte Center Parcs Park mit einem tollen Aqua Mundo. Allerdings sind viele Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden und das sieht man in den Bewertungen. Perfekt für ältere Kinder ab 6 oder 8 Jahren, aber das Angebot macht auch Kleinkinder happy. Preise
Het MeerdalDer beste Center Parcs für kleine Kinder bis 7 oder 8 Jahre an einem Badesee mit Ponyranch. Für Jugendliche fast schon unspektakulär und zu langweilig. Perfekt für Familien. Für viele auch der schönste Center Parcs mit einem Marketdome direkt am See.
Preise
ErperheideWährend Het Meerdal für ältere Kinder langweilig ist, bietet Erperheide eine große Indoorspielwelt UND ein tolles Aqua Mundo auch für ältere Kinder. Preise
Park HochsauerlandDer unter Abwägung aller Gesichtspunkte beste Center Parcs in Deutschland bietet ein sehr rundes Angebot aus Erlebnisbad und vielen Möglichkeiten im Park noch den Aventura Spielberg (Riesiger kostenloser Spielplatz) nebenan.
Preise
Port ZélandeDer beste Center Parcs am Meer liegt mitten in der wahrscheinlich schönsten Urlaubsgegend in Holland einerseits an der Nordsee und auch am Grevelingenmeer (Binnenmeer) mit tollen Wassersportmöglichkeiten für ältere Kinder.
Preise
Terhills Resort (Belgien / LimburgEine kleiner, aber der luxuriöseste Center Parcs mit modernen Ferienhäusern direkt am See. Auch der Center Parcs mit der höchsten Kundenzufriedenheit unter allen Center Parcs.
Preise
Les Trois ForêtsLes Trois Forêts ist wie Bispinger Heide ein regionaler Allrounder mit einem riesigen Rundum-Angebot auf 400ha nahe der deutschen Grenze bei Karsluhe. Aufgrund der LAge aus Süddeutschland einfacher zu erreichen als die holländischen Center Parcs. Preise
Bispinger HeideBispinger Heide ist ein toller Cener Parcs Park im Norden Deutschlands (Lüneburger Heide) und für alle Hamburger und Berliner DER Center Parcs. Speziell mit Kleinkindern aufgrund des Drachenfelsen im Aqua Mundo. Preise
Villages NatureDirekt bei Paris gelegen wird Villages Nature der größte Center Parcs (mit geplanten 3000 Ferienhäusern) überhaupt. Aktuell ist erst ein Bauabschnitt fertig, aber das große Aqua Mundo steht schon. Die Preise sind die höchsten der Center Parcs Gruppe. Preise

Alle Center Parcs auf einer Karte zum Suchen

Zielgruppe

Zielgruppe

Zielgruppe
Regionen

Land / Stadt

Land / Stadt
Zur Detailsuche

Anbieter

Anbieter
  • Center Parcs (27)

Lage der Unterkunft

Lage der Unterkunft
  • Wald (18)
  • Ruhig (9)
  • Direkt am Wasser (5)
  • Am Meer (4)
  • In den Bergen (3)
  • Lebhafte Umgebung (1)

Unterkunftstyp

Unterkunftstyp
  • Glamping (26)
  • Hotel (8)
  • Gruppenunterkunft (7)

Bewertung

Bewertung

Einrichtungen

Einrichtungen
  • Gastronomie (26)
  • Ohne Feuerwerk (24)
  • Mountainbike-Verleih (19)

Ausstattung

Ausstattung
  • Eigener Parkplatz (26)
  • Kamin (23)
  • Freihstehend (11)
  • Ebenerdiges Schlafzimmer (6)
  • Mit Waschmaschine (2)
  • Eingezäunter Garten (1)
  • Fahrradgarage (1)
  • Klimaanlage (1)
Hier sind die 1 – 18 von 27 Ferienparks im Detail:
Map Desktop
Map_Mobile

Alle ausgewählten Ferienparks im Detail…

Center Parcs Les Trois Forêts

Der Center Parcs Les Trois Forets liegt kurz hinter der deutschen Grenze und ist ideal aus Süddeutschland zu erreichen. Auf dem riesigen Gelände mittem im Wald gibt es ein subtropisches Badeparadies (Aqua Mundo), eine Baluba Indoorspielwelt ,einen Kinderbauernhof und vieles mehr. 100 % Center Parcs.
(13752)7.8/10

Center Parcs Limburgse Peel

Der Center Parcs Limburgse Peel ist unspektakulärer als der übliche Center Parcs, bietet aber ein subtropisches Badeparadies mit Kinderspaßbad. Oft ist er günstiger als die großen Parks und man kann von dort ideale Tagesausflüge ins Toverland oder nach Het Meerdal machen.
(6063)7.6/10

Welche Firma oder welche Personen stehen hinter Center Parcs?

Die Center Parcs-Ferienparks gehören zur Pierre & Vacances Gruppe, die in Frankreich und der Welt viele große Ferienanlagen betreibt. Allerdings gehören auch einige der Ferienhäuser Privatpersonen, die an Cener Parcs vermiten.

Wie viele Center Parcs Ferienparks gibt es?

Aktuell gibt es etwa ca. 27 Center Parcs Ferienparks, aber 2 weitere sind im Bau. Center Parcs-Ferienpark Pütnitz an der Ostsee und das Center Parcs Nordborg Resort in Dänemark.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für deine Mithilfe oder deine Frage. Alle Beiträge werden gemäß unserer Kommentar Policy bearbeitet. Bitte verwende die Funktion nur, wenn du mit der Speicherung einverstanden bist. Kommentar Policy.

Nach oben scrollen